Abstiegsgefahr endgültig gebannt

Die dritte Mannschaft des SVW hat mit dem Thema Abstieg schon frühzeitig nichts mehr zu tun. Die Woltersdorfer gewannen in der 2. Kreisklasse bei Schlusslicht SG Hangelsberg II jederzeit sicher mit 10:1 und  haben nun mit 11:17 Zählern ein Polster von sieben Punkten auf die Abstiegszone.

In den Doppeln konnten die Gastgeber dank eines Sieges von Kutzker/Vogel über Manfred Radke und Katrin Albrecht noch mithalten, das andere Doppel gewannen Bernd Klose/Paul Petersik überlegen mit 3:0 gegen Baldermann/Bufleb.

In den Einzeln erwies sich Manfred Radke mit drei Siegen als bester Woltersdorfer. Zu kämpfen hatte er nur gegen den Hangelsberger Buffleb, den er erst im Entscheidungssatz knapp mit 11:9 in Schach hielt. Je zwei Erfolge gingen auf das Konto von Bernd Klose, Paul Petersik und Katrin Albrecht.

Punkte: Radke 3:0,5, Klose 2,5:0, Petersik 2,5:0, Albrecht 2:0,5

Kommentar verfassen