Zweite Niederlage der Saison

Nach dem Sieg im letzten Spiel gegen Schöneiche I kam nun deren Zweite  zum Punktspiel zu uns. Leider verloren die D-Junioren des SVW mit 4:5 (4:3)

Wir wussten, dass die II. stärker (zweiter Tabellenplatz) sein würde und nahmen uns vor, nicht wieder den Spielbeginn zu verschlafen. Leider ging das daneben, und wir mussten schon in der 2. Minute nach Abwehrfehlern das 0:1 hinnehmen. Aber diesmal war es wie ein Weckruf für die Mannschaft. Es wurde schön kombiniert, und in der 12. Minute konnten wir durch Luca H. den Ausgleich erzielen. Schöneiche schien nun etwas geschockt und ließ nun unerwartet viele Tor-Möglichkeiten zu, von denen wir zwei zum 2:1 durch Nico K. und 3:1 durch Maurice B. nutzen konnten. Jetzt wurden wir etwas leichtsinnig. Vorn wurde der Ball verloren, und das Mittelfeld kam nicht mit zurück. So mussten wir wieder ein unnötiges Gegentor hinnehmen. Nun begann auch Schöneiche wieder zu spielen. Aber wir hielten dagegen, und eine Ecke – von Luka getreten – fand den Weg durch die Abwehr bis zum langen Pfosten auf Strafraumhöhe, von wo aus Clemens unhaltbar zum 4:2 einschoss. Aber Schöneiche antwortete sofort und verkürzte wieder. Mit 4:3ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verloren wir unseren Spielfluss und versuchten. durch zu viele Einzellaktionen zum Erfolg zu kommen. Schöneiche nutzte unsere Ungenauigkeit im Spielaufbau und konnte in der 40. Minute zum 4:4 ausgleichen. Das Spiel ging nun hin und her mit Chancen auf beiden Seiten. In der 53.Minute nutzte Schöneiche das Durcheinander nach mehreren Fehlern in unserer Abwehr zur Führung. Wir versuchten nun bis zum Schluß noch einmal alles, und hatten auch noch einige Möglichkeiten durch Nico, Maurice und Niklas – aber der Ball wollte einfach nicht mehr ins gegnerische Tor.

Fazit : Schade, heute war sicher mehr möglich gegen einen Gegner, der auch nicht so stark war, wie wir ihn nach den letzten Ergebnissen erwartet hatten. Aber wir haben eine gute 1. Halbzeit gespielt und bis zum Schluss gekämpft, und nächstes Mal klappt es bestimmt auch wieder mit einem Sieg.

Aufstellung: Tor: Adnan H., Abwehr: Joe-Steven G. (15.Oliver T.), Fabian M., Niklas M. (45.Eric B.), Mittelfeld: Luca H., Nico K., Niklas D. (Clemens W.), Angriff: Maurice B. (Anton)

Torfolge : 0:1 (2.), 1:1 Luca H. (8.), 2:1 Nico K. (12.), 3:1 Maurice B. (15.), 3:2 (18.), 4:2 Clemens W. (20.), 4:3 (22.), 4:4 (40), 4:5 (53.)

Bericht: Thomas Gebauer

Kommentar verfassen