Heimsieg gegen Borussia Fürstenwalde

Bei schönstem Fußballwetter gewannen die Mädels aus Woltersdorf nach starker kämpferischer Mannschaftsleistung verdient mit 1:0 gegen Borussia Fürstenwalde. Sie zeigten von Beginn an, wer Herr im Hause ist. Hoch konzentriert und mit viel Schwung versuchten sie, Fürstenwalde unter Druck zu setzen. Die Abwehr um Julie Nikolaus stand sicher, so dass Borussia in der ersten Halbzeit zu keiner klaren Torchance kam. Im Angriff spielte der SVW gefällig auf das Tor der Gäste und hatte einige gute Möglichkeiten, die Führung zu erzielen. Leider fehlte noch die Entschlossenheit im Abschluss. Kurz vor der Halbzeit hatte die gut spielende Xenia Stock dann Pech, denn ihr Schuss ging nur an den Außenpfosten. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit war ein Spiegelbild der ersten: Woltersdorf machte das Spiel und ließ Fürstenwalde nicht zum Zug kommen. In der 50. Minute fiel dann das erlösende 1:0. Die fleißige Michelle Viktor setzte sich gekonnt gegen ihre Gegenspielerinnen durch und erzielte mit einem platzierten Schuss die verdiente Führung. Fürstenwalde war jetzt gefragt und versuchte nun, mehr für das Spiel zu tun. Jedoch war unsere Abwehr aus dem Spiel heraus nicht zu überwinden. Fürstenwalde war nur durch seine Standards gefährlich. Unsere Torfrau Annkatrin Utke verhinderte mit einigen guten Paraden den Ausgleich. Borussia verlor die Nerven und musste mit ansehen, wie eine Mitspielerin wegen Tätlichkeit mit einer roten Karte vom Platz gestellt wurde. Die letzten Minuten kämpfte Woltersdorf verbissen und erarbeitete sich den hoch verdienten 1:0 Heimsieg gegen Borussia Fürstenwalde.

Großes Lob an die gesamte Mannschaft für eine starke konzentrierte und kämpferische Leistung!

Aufstellung: Annekatrin Utke, Julie Nikolaus, Nadine Keller, Madeleine Nikolaus, Xenia Stock, Michelle Viktor, Franziska Bähr, Victoria Kirchhof

Ein Gedanke zu „Heimsieg gegen Borussia Fürstenwalde“

  1. klasse leistung Mädels!!!
    bin stolz auf euch! macht weiter so!
    Anne, bist ne spitzen vertretung!

Kommentar verfassen