Tabellenspitze gesichert

Bei schönstem Fußballwetter traten unsere E-Junioren am Sonntag bei der 3. Mannschaft von Union Fürstenwalde an, um die Führung in der Tabelle weiter auszubauen. Dies gelang mit dem 9:0 ( 1:0 ) – Auswärtserfolg eindrucksvoll.

In der ersten Hälfte der Partie war das Team zwar bemüht, jedoch fehlte im entscheidenen Moment die Durchschlagskraft. Es gab Chancen im Minutentakt, aber entweder wurde das gegnerische Tor verfehlt oder die Fürstenwalder Torfrau vereitelte die Möglichkeiten. Lediglich ein Spielzug wurde konsequent abgeschlossen, und so konnte Kapitän Niklas D. das 1:0 für seine Mannschaft erzielen.

Nach der Halbzeitpause erhöhte das Team den Druck auf den Gastgeber und zeigte, warum es die Tabelle anführt. Es wurde munter kombiniert, zielstrebig Richtung gegnerischen Strafraum gespielt, und nun fielen auch die Tore. Insgesamt 8 Mal konnten sich die E-Junioren freuen. Ging doch mal ein Ball unbeabsichtigt verloren, kamen die kämpferischen Mittel zum Einsatz. In keiner Phase der Begegnung war dieser Sieg gefährdet. Sollte die Mannschaft in den verbleibenden Spielen diese Leistung fortführen können, steht der angestrebten Meisterrunde nichts im Weg.

Torschützen:

0:1; 0:4 Niklas D.  0:2; 0:3; 0:7; 0:9 Oliver T.  0:5; 0:6 Clemens W.  0:8 Nils R.

Für die mitgereisten Eltern war es ein schönes und spannendes Spiel. Vielen Dank für diese starke Leistung!!! Gilt natürlich auch für die Trainer!